Berichte zu den sonstigen Vereinsveranstaltungen:


Seniorenweihnachtsfeier – 06.12.2023


Am Mittwoch den 6. Dezember feierten wir mit unseren jung gebliebenen Seniorenmitgliedern - ab dem Alter von 75 Jahren - im Rahmen einer gemütlichen Adventsfeier im evangelischen Gemeindehaus unseren Jahresabschluss.

Nach einer kleinen Begrüßung der zahlreich erschienenen Gäste und der Schilderung des geplanten Ablaufes der Feier begann der Nachmittag mit regen Unterhaltungen nebst Kaffee, Stollen und Plätzchen.

Für die musikalische Begleitung sorgte Thomas Schneele mit seinem Partner Klaus Flemming aus der Gruppe der Namenlosen.

Nach der ersten Kaffeerunde konnten wir das Feuchter Christkind begrüßen. Mit einem gemeinsamen Weihnachtslied begann nun der besinnliche Teil der Veranstaltung.

Gerne kam das Christkind wieder zu unserer kleinen Feier. Neben einer kleinen Geschichte trug es auch ein Gedicht den Anwesenden vor. Ein weiteres gemeinsames Weihnachtslied rundete den feierlichen Teil ab.

Anschließend überreichte das Christkind - jedem persönlich - ein kleines Geschenk mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit.

Selbstverständlich wollten wir wissen wie das Christkind das vergangene Jahr verbracht hatte und was es sich für die Zukunft vorgenommen hat. Gerhard Danzl übernahm hierbei wieder die Rolle des Moderators.

Für alle war es sehr angenehm, dass das Christkind mit seiner Begleitung wieder länger bei uns blieb.

So konnte es noch vielen Wortbeiträgen durch Roswitha Döppl, Gerhard Danzl und natürlich Thomas Schneele lauschen.

Mit einbrechendem Abend verabschiedeten wir das Christkind und wünschten ihm und seiner ganzen Familie noch viele schöne Tage in ihrer Funktion und für die Zukunft alles Gute.

Gegen 17 Uhr endete die Veranstaltung mit der Verabschiedung aller noch Anwesenden. Der 1. Vorstand Karl Pickel wünschte allen eine friedliche und gesunde Weihnachtszeit, sowie viel gärtnerischen Erfolg im kommenden Jahr.


Jahresabschluss des Kreisverbandes mit der Verleihung der Ehrenkugel an Traudl Stepper - 18.11.2023


Die diesjährige Abschlussveranstaltung des Kreisverbandes Nürnberger Land fand am Samstag den 18.11.2013 in Schwarzenbach im Gasthof „Zum Ludwigskanal“ statt.

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Kreisverbandes Nürnberger Land überreichte der Kreisvorsitzende Wolfgang Lahm an unsere Beisitzerin – Traudl Stepper – gemeinsam mit Erwin Stepper die Ehrenkugel des Kreisverbandes für ihre Jahre lange tatkräftige Unterstützung des Vereins.

Traudl Stepper ist seit 2008 Mitglied und seit 2011 in der Vorstandschaft des Vereins. Während ihrer Zeit in der Vorstandschaft bringt sie sich sehr in die Gestaltung und Ausführung unserer zahlreichen Aktivitäten ein und pflegt die Kontakte im und weit über den Verein hinaus.

Unser Verein war mit 8 Mitglieder vertreten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Musikkabarett Emi Weiss aus Erlangen.


Baumschnittkurs Gartengemeinschaft Segersweg– 18.03.2023


Gerne sind wir der Anfrage des Vorstandes der Gartengemeinschaft Segersweg in Feucht nach einem Baumschnittkurs nachgekommen.

Am Samstag den 18. März trafen sich bei bestem Frühlingswetter zahlreiche interessierte Mitglieder der Gartengemeinschaft und die 3 Vertreter unseres Vereins – Ralph Reiwe, Harald Körner und Karl Pickel -zum Schnittkurs.

Neben grundsätzlichen Voraussetzungen, wie das Ziel des Schnittes, das hierfür benötigte Werkzeug, die witterungsbedingten Voraussetzungen, sowie die drei  Möglichkeiten der Schnittzeiten  (Frühjahr, Sommer, Herbst) wurden die Grundlagen der Schnitttechnik vermittelt.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurden mit dem Vorstand 3 Bäume ausgewählt, welche an diesem Tag den Schnittaktionen „zum Opfer“ fielen. In regen Diskussionen wurden die zu schneidenden Obstbäume begutachtet, Schnittvorschläge erarbeitet und letztlich die wichtigsten umgesetzt.

Alle Teilnehmer brachten sich durch ihre Fragen, kreative Vorschläge und sehr großes Interesse ein, sodass es ein sehr kurzweiliger und für beide Seiten interessanter und informativer Tag wurde.

Eine kleine Gartenbegehung um Einzelanfragen zu beantworten schloss den Schnittkurs nach gut 4 ½ Stunden ab.
Beide Seiten bekundeten ihr Interesse den Kontakt aufrecht zu erhalten.


Seniorenweihnachtsfeier – 07.12.2022


Am Mittwoch den 7. Dezember feierte der Verein für Gartenbau und Landespflege Feucht e. V. mit seinen Seniorenmitgliedern - ab dem Alter von 75 Jahren - im Rahmen einer gemütlichen Adventsfeier im evangelischen Gemeindehaus seinen Jahresabschluss.

Neben vielen kleinen Geschichten und Anekdoten zur Weihnachtszeit - vorgetragen durch die Mitglieder Roswitha Döppl und Gerhard Danzl - wurden auch zwei gemeinsame Weihnachtslieder gesungen.
Für die musikalische Begleitung sorgte Thomas Schneele mit seinem Partner Klaus Flemming aus der Gruppe der Namenlosen. Natürlich ließ sich auch Thomas Schneele nicht nehmen eine Weihnachtsgeschichte aus seinem reichhaltigen Repertoire vorzutragen.

Der Besuch des Feuchter Christkindes bildete den Höhepunkt des Nachmittages. Nach der Begrüßung und der Vorstellung durch den Vorsitzenden trug das Christkind ebenfalls eine weihnachtliche Geschichte und ein Gedicht vor. Gemeinsam mit der 2. Vorsitzenden überreichte es jedem der Anwesenden ein kleines - von den fleißigen Helfern des Vereins selbst gebasteltes - Geschenk. Im Rahmen eines kleinen Interviews  nutzen erfuhren die Gäste mehr über das Christkind und seine Ziele nach der Weihnachtszeit.

Gegen 17 Uhr verabschiedete der 1. Vorstand Karl Pickel die Anwesenden und wünschte allen eine friedliche und gesunde Weihnachtszeit, sowie viel gärtnerischen Erfolg im kommenden Jahr.

Helferessen – 09.09.2022


Corona bedingt konnte sich die Vorstandschaft erst nach 4 Jahre wieder  bei seinen zahlreichen Helfern und Unterstützern mit einem Helferessen bedanken.

Ohne die Hilfe der vielen freiwilligen Helfer könnte das vielfältige Vereinsleben und Vereinsangebot nicht stattfinden.


Zum zweiten Mal trag man sich im Tennisheim des TSV Feucht in der Waldstraße. Von den eingeladenen Helfern und Spender waren weit über 40 Teilnehmer anwesend.


Als kleinen Dank gab es Kaffee, Kuchen, Gebäck und zu einem späteren Zeitpunkt Dönerfleisch, Salate und andere Beilagen. Auch hier unterstützten die Teilnehmer wieder aktiv. Selbstverständlich standen auch die – je nach persönlichen Vorlieben – passenden Getränke (Wein, Bier vom Fass, Wasser usw.) zur Verfügung.


Trotz einiger Regenschauer und Gewitter verbrachte man das gemeinsame Beisammensein gut gelaunt bei lebhaften Gesprächen und immer neuen Tischrunden.  



Jahresabschluss des Kreisverbandes und Ehrenkugel für Marianne Kachelrieß - 13.11.2021

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Kreisverbandes Nürnberger Land überreichte der Kreisvorsitzende Wolfgang Lahm unserer 2. Vorständin - Marianne Kachelrieß - die Ehrenkugel des Kreisverbandes für ihre Jahre lange tatkräftige Unterstützung des Vereins. 

Marianne Kachelrieß ist seit 2011 in der Vorstandschaft des Vereins in verschiedenen Funktionen aktiv tätig. Seit 2015 übt sie die Funktion und die Aufgaben des 2. Vorstandes aus. Während ihrer Zeit in der Vorstandschaft bringt sie sich sehr in die Gestaltung und Ausführung unserer zahlreichen Aktivitäten ein und pflegt die Kontakte im und weit über den Verein hinaus. 

Umrahmt wurde die Veranstaltung durch die Kaltenbacher Sänger aus der Gemeinde Hausheim.


Seniorenweihnachtsfeier - 04.12.2019

Am Mittwoch den 4. Dezember wurden unsere jung gebliebenen Senioren - ab 75 Jahre - zur alljährlichen Weihnachtsfeier eingeladen.Die Veranstaltung fand wieder im großen Saal des evangelischen Gemeindehauses statt.

Bereits die zahlreichen Teilnahmemeldungen ließen auf eine große Anzahl von Teilnehmern schließen. Zählt man nun die kurzfristig gekommenen Anwesenden mit hinzu konnten 71 Gäste von der Vorstandschaft begrüßt werden.

Neben Kaffee, Stollen, Gebäck und Mandarinen gab es wieder einige heitere und nachdenkliche Wortbeiträge unserer sehr aktiven Mitglieder Bärbel Schwarz, Roswitha Döppl und Gerhard Danzl. Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte unser Musiker Hermann Suchanka in gewohnter unaufdringlichen Art und Weise.

Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich wieder der Besuch des Feuchter Christkindes, welches den Gästen - neben einer Geschichte - auch wieder selbst gebastelte Weihnachtssterne überbrachte. Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied berichtete uns das Christkind aus seiner ablaufenden "Amtszeit" und seinen Zukunftsplänen. Anschließend verteilte es an die Anwesenden die von den Vereinshelfern selbst gebastelten Sterne verziert mit Glitzer, Kerze und Zimt. Dem Christkind wurde ebenfalls ein Geschenk überreicht. Alle freuten sich, dass das Christkind wieder viel Zeit mit gebracht hatte und gerne bis zum Schluss der Veranstaltung blieb.

Gemeinsam mit dem Vorstand beendete das Christkind mit den besten Wünschen zum Jahresausklang die Veranstaltung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen ihnen und allen unseren Mitgliedern, sowie ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, für das neue Jahr Gesundheit und ein Wiedersehen bei unseren zahlreichen Veranstaltungen.


Jahresabschlussveranstaltung des Kreisverbandes Nürnberger Land Feucht mit Überreichung der Ehrenkugel für Libeth Sossau - 16.11.2019

Die diesjährige Abschlussveranstaltung des Kreisverbandes Nürnberger Land fand am Samstag den 16.11.2019 in Feucht in der Gaststätte "Il Pomodore im More" statt.

Die Veranstaltung ist der offizielle Jahresabschluss des Kreisverbandes verbunden mit der Ehrung verdienter Vereinsmitglieder, welche als Dank für ihr herausragendes Engagement eine getöpferte Ehrenkugel durch den Kreisvorsitzenden Wolfgang Lahm überreicht bekommen.

Aus unserem Verein wurden in diesem Jahr die Verdienste unserer Lisbeth Sossau dem entsprechend gewürdigt.
Sie ist seit dem Beginn ihrer Mitgliedschaft im Feuchter Gartenbauverein sehr engagiert und steht dem Verein und dem Vorstand als Beisitzerin in vielen Funktionen und bei allen Aktivitäten unterstützend und beratend zur Verfügung.

Zur Unterhaltung und musikalischen Umrahmung der Veranstaltung trugen die Feuchter "Namenlosen" unter der Leitung von Thomas Schneele bei.

Die sehr ansprechende Tischdekoration wurde von unserem Verein übernommen. Zahlreiche Helfer gestalteten diese herbstlich und äußerst ansprechend.

Bilder zu der Veranstaltung finden sie in unserer Bildergalerie.


Fahrt der Vorstandschaft zur Landesgartenschau nach Wassertrüdigen - 23.08.2019

Klein aber fein - das war unser gemeinsamer Eindruck von der Landesgartenschau in Wassertrüdingen.

Bereits der Weg vom Parkplatz zum südlichen Eingang war mit einem Blumenmeer gestaltet, welches in der Artenvielfalt keine Wünsche offen lies.

Die Schau selbst - aufgeteilt auf zwei Standorte - war übersichtlich und lud durch viele kleine Sitz- und Ruhemöglichkeiten zum Verweilen ein. Als eine gute Wahl empfanden wir, dass überwiegend heimische bekannte Pflanzen und Arrangements vorgestellt wurden. Gleichfalls hielt sich das Angebot von Ständen und Händlern in einem überschaubaren Rahmen.

Der Weg von einem Teil der Schau zum Anderen war durch eine Busverbindung sehr gut geregelt, wobei auf dem Fußweg durch den Ort viele weitere interessante Themengebiete betrachtet werden konnten.

Der gemeinsame Ausklang fand an einem Weinstand mit fränkischen Weinen statt.


3. Pflegeaktion im Kreislehrgarten - 16.08.2019

Eigentlich schade!

Am Freitag den 16. August fand für unseren Verein der 3. und damit letzte geplante Arbeitsdienst im Kreislehrgarten in Ezelsdorf statt.

Erneut waren wieder einige Pflegearbeiten durchzuführen, welche aber dank der sehr guten Beteiligung unserer Mitglieder sehr rasch und gründlich abgeschlossen werden konnten.

Ein gemütlicher Ausklang mit einer kleinen Stärkung durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen.

Da die Arbeitsdienste zwischen den Vereinen des Kreisverbandes jährlich aufgeteilt werden sind wir erst wieder in ein paar Jahren - sollten keine außergewöhnlichen Arbeiten anfallen - wieder mit von der Partie.

Danke an alle zahlreichen Helfer, welche die Arbeitsdienste unterstützt haben.


2. Pflegeaktion im Kreislehrgarten - 05.06.2019

Am Mittwoch fand der 2. Arbeitsdienst im Kreislehrgarten in Ezelsdorf statt.

Auf dem Programm stand diesmal die Beseitigung von Unkraut auf den Gehwegen und Sitzplätzen.

 

Zahlreiche Helferinnen und Helfer beteiligten sich erneut an der Aktion, sodass die Arbeiten schnell und gründlich erledigt werden konnten.

 

Dank der großen Unterstützung durch die Vereinsmitglieder fanden wir Zeit für einen kleinen Kaffeeplausch und im Anschluss an die Arbeiten einen zünftigen Ausklang in gemütlicher Runde.

 

Der nächste - und damit für dieses Jahr letzte Arbeitsdienst - ist für den 16. August geplant.


Frühjahrsaktion im Kreislehrgarten - 29.03.2019

In diesem Jahr ist unser Verein wieder einmal (zusammen mit dem Mossbacher Verein) für die Pflege des Kreislehrgartens in Ezelsdorf zuständig.

Den Auftakt machten wir am Freitag den 29. März mit den ersten Frühjahrsarbeiten wie abrechnen, umstechen, Beetkanten säubern, Weiherreinigung usw. mit einer kleinen aber sehr aktiven Mitgliedergruppe.

Beginnend um 13 Uhr waren wir - inklusive einer selbstverständlichen Brotzeit - um 17 Uhr mit allen geplanten Arbeiten fertig. Da auch das Wetter mitspielte machte es allen Helfern viel Spass und der Schweiss floss nebenbei auch etwas.

Der nächste Arbeitsdienst wurde ebenfalls vereinbart, wobei man sich jetzt schon Gedanken machte wie man diesen in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen könnte.


Seniorenweihnachtsfeier - 05.12.2018

Am Mittwoch den 5. Dezember feierten wir mit unseren Seniorenmitgliedern - ab dem Alter von 75 Jahren - im Rahmen einer gemütlichen Adventsfeier im evangelischen Gemeindehaus unseren Jahresabschluss.

Weit über 60  Mitglieder folgten gerne der Einladung und ließen sich wieder bei einer sehr schönen Tischdekoration, Kerzenschein und stimmungsvoller Musik mit Weihnachtsliedern sowie Stollen und Plätzchen auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Neben vielen kleinen Geschichten und Anekdoten zur Weihnachtszeit - vorgetragen durch unsere Mitglieder Bärbel Schwarz, Roswitha Döppl und Gerhard Danzl - wurden auch zwei gemeinsame Weihnachtslieder gesungen.

Der Besuch des Feuchter Christkindes bildete den Höhepunkt des Nachmittages. Wie bereits das Christkind der vorherigen Periode so stammt auch das aktuelle Christkind aus einer Familie, welche bereits seit vielen Jahren Mitglied in unserem Verein ist. Das Christkind trug ebenfalls eine weihnachtliche Geschichte vor und überreichte jedem der Anwesenden ein kleines selbstgebasteltes Geschenk, sowie von den Helfern des Vereins selbst gebackene Plätzchen. Da es noch einige Zeit bei uns verblieb nutzen wir die Gelegenheit um näheres über das Christkind und seine Ziele zu erfahren.

Gemeinsam mit dem Vorstand beendete das Christkind mit den besten Wünschen zum Jahresausklang die Veranstaltung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünschen ihnen und allen unseren Mitgliedern, sowie ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, für das neue Jahr Gesundheit und ein Wiedersehen bei unseren zahlreichen Veranstaltungen.


Tag der Regionen – 30.09.2018

Da der Tag der Regionen des Jahres 2018 in unserer Burgthanner Nachbargemeinde stattfand ergab sich auch für unseren Verein die Möglichkeit sich im Kreislehrgarten zu präsentieren und damit einen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung zu leisten.

 Bei bestem Wetter – blauer Himmel und überraschend hohen Temperaturen – bezogen wir am frühen Sonntagmorgen unseren Standplatz im Kreislehrgarten. Nach dem Einräumen und Aufbau wurde die Fritteuse aufgeheizt und die ersten Kartoffeln „gedreht“.  Neben der Beantwortung von Gartenfragen und der Bereitstellung von Informationsmaterial konnten wir viele der zahlreichen Besucher mit unserem kulinarischen Angebot der frisch hergestellten Kartoffelchips erfreuen. Waren es am Vormittag vor allem Kinder welche sich für unsere Chips interessierten erweiterte sich der Kreis der Abnehmer ab Mittag auf alle Generationen.

Pünktlich um 17 Uhr zum Ende der Veranstaltung waren alle Kartoffeln geschnitten, frittiert und verkauft.

Der Ausklang fand dann für alle noch anwesenden Helfer – nach dem Aufräumen – in gemütlicher Runde in einer Feuchter Gaststätte statt.


Helferessen – 14.09.2018

Alle zwei Jahre bedankt sich die Vorstandschaft des Vereins im Rahmen eines Helferessen bei seinen zahlreichen Helfern und Unterstützern ohne deren Hilfe das vielfältige Vereinsleben und Vereinsangebot nicht möglich wäre.

Waren die bisherigen Veranstaltungen immer auf dem Gelände der Feuchter Bogenschützen fand diese erstmalig im Tennisheim des TSV Feucht in der Waldstraße statt. Von den eingeladenen Helfern und Spender waren weit über 50 Teilnehmer anwesend.

Als Dank gab es Kaffee, Kuchen, Gebäck und zu einem späteren Zeitpunkt Grillbraten, Salate und andere Beilagen. Auch hier unterstützten die Teilnehmer wieder aktiv. Selbstverständlich standen auch die – je nach persönlichen Vorlieben – passenden Getränke (Wein, Bier vom Fass, Wasser usw.) zur Verfügung.

In geselliger Runde verbrachte man bei lebhaften Gesprächen den Nachmittag bis hinein in den späten Abend, wobei wieder neue Kontakte geknüpft wurden oder man sich einfach besser kennenlernte.


Fahrt der Vorstandschaft zur Landesgartenschau nach Würzburg – 09.09.2018

Am Sonntag den 9. September fand die alljährliche gemeinsame Fahrt der Vorstandschaft zur Landesgartenschau – diesmal in Würzburg – statt. Wie immer wurde hierzu der öffentliche Nahverkehr genutzt.

Auf Grund der bisherigen teils unterschiedlichen Rückmeldungen von anderen Besuchern der Gartenschau war man sehr gespannt welchen Eindruck man selbst gewinnen würde. In kleine Gruppen oder individuell konnte jeder die Vielfalt der Pflanzen und Beet Arrangement erkunden. Eine nicht erwartete Blütenpracht wechselte sich mit landschaftlichen Gestaltungsvorgaben ab. Ein Teil des Geländes wurde vor Jahren von den amerikanischen Streitkräften als Flugplatz genutzt, sodass die ehemalige Rollbahn den Hauptweg der Gartenschau darstellte.

Bei bestem Wetter traf man sich zur Mittagszeit zum gemeinsamen Essen im Freigelände und dem Austausch der ersten Eindrücke.

Nach dem die Gartenschau erkundet war – alle waren positiv angetan – nahm man vor der Rückfahrt nach Feucht in Würzburg noch eine kleine Stärkung (Umtrunk) zu sich.

Auf Grund einer Oberleitungsstörung bei der Bahn dauerte die Rückfahrt übermäßig lange, sodass man die Gelegenheit nutzte und den Abend in einer Feuchter Gaststätte ausklingen ließ.

Der gemeinsame Besuch der Landesgartenschau 2019 in Wassertrüdingen wurde fest vereinbart.


Seniorenweihnachtsfeier - 06.12.2017

Am Mittwoch den 6. Dezember lud der Verein für Gartenbau und Landespflege Feucht e.V. seine Seniorenmitglieder ab 75 Jahre zu einer gemütlichen Adventsfeier in das evangelische Gemeindehaus ein. Viele der Mitglieder folgten gerne der Einladung und ließen sich bei Kerzenschein und stimmungsvoller Musik und Weihnachtsliedern mit Stollen und Plätzchen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Aus dem Mitgliederkreis wurden wieder einige schöne Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Der Höhepunkt des Nachmittags war dann der jährliche Besuch des Feuchter Christkindes, welches ebenso eine schöne Geschichte vorlas und jedem ein kleines Geschenk überreichte. Es verbrachte einige Zeit im Kreise der Gäste und verabschiedete sich mit den besten Wünschen zum Jahresausklang. Viele liebe Helfer des Vereins haben wieder für die anwesenden Gäste die Geschenke selbst gebastelt und durch ihre aktive Mithilfe zur Gestaltung des Nachmittages beigetragen. Dafür herzlichen Dank.

Der Verein für Gartenbau und Landespflege Feucht e.V. wünscht allen seinen Mitgliedern, Helfern, Freunden und Gönnern und allen Bürgern von Feucht schöne besinnliche Feiertage und für das Jahr 2018 Glück, Erfolg und beste Gesundheit.


Ausflugsfahrt der Vorstandschaft zur Landesgartenschau nach Pfaffenhofen – 03.08.2017

Nach dem die Vorstandschaft des Vereins bereits im letzten Jahr einen gemeinsamen Ausflug zur Landesgartenschau nach Bayreuth unternommen hat wollte man auch in diesem Jahr diese gemeinsame Aktivität fortsetzen.
Mit dem Zug machte man sich am 3. August auf zur Landesgartenschau nach Pfaffenhofen an der Ilm um sich über Neuerungen, Änderungen zu informieren bzw. Anregungen für den Verein zu gewinnen. Bei sehr schönem Wetter und den damit verbundenen hohen Temperaturen war man über die eine oder andere zusätzliche Erfrischung sehr erfreut.
Der Ausflug endete mit einem gemütlichen Ausklang in einer fränkischen Gaststätte.
Da die nächste Landesgartenschau 2018 in Würzburg stattfindet ist auch hierzu ein Ausflug geplant.

  

Seniorenweihnachtsfeier - 07.12.2016

Wie schon in den vergangenen Jahren hat auch heuer wieder der Verein für Gartenbau und Landespflege Feucht e.V. seine Seniorenmitglieder zu einer festlichen Adventsfeier eingeladen.

Erstmalig fand die Feier im evangelischen Gemeindehaus in Feucht statt. Über 60  Personen folgten der Einladung und erfreuten sich an Kaffee und Kuchen, vielen anregenden Gesprächen und manchen fröhlichen und besinnlichen Vorträgen. Mit Spannung wurde das Feuchter Christkind erwartet, welches gerne zu Besuch kam. Neben einer durch das Christkind vorgetragenen Geschichte wurden gemeinsam einige Weihnachtslieder gesungen. Zum Abschied beschenkte das Christkind die Gäste mit von Vereinsmitgliedern selbst gefertigten Weihnachtsplätzchen. Die Veranstaltung wurde durch eine musikalische Begleitung mit weihnachtlichen Klängen umrahmt.

Die Vorstandschaft des Vereins freute sich, dass dieser Nachmittag so viel positive Resonanz bei den Teilnehmern gefunden hat.


Helferessen - 16.09.2016

Am Freitag den 16. September wollten wir uns wieder einmal bei unseren zahlreichen Helfern der letzten beiden Jahre bedanken. Wir haben hierfür alle Helfer und Spender zu einem gemeinsamen Kaffee- und Grillnachmittag auf das Gelände der Feuchter Bogenschützen eingeladen. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch wieder Schmankerl aus dem Grill, Salat, Gebäck und natürlich die verschiedensten Getränke.


Seniorenweihnachtsfeier - 09.12.2015

Am Mittwoch den 09.12.2015 lud der Verein für Gartenbau und Landespflege Feucht e.V. seine Mitglieder über 75 Jahre zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein.
Viele unserer Mitglieder folgten gerne dieser Einladung um gemeinsam in geselliger Runde den Nachmittag zu verbringen.
Bei Kaffee, Stollen, Plätzchen, weihnachtlicher Musik und Vorträgen unserer Mitglieder Roswitha Döppl, Sigfried Dorn und unserer Ehren Vorständin Bärbel Schwarz verging die Zeit wie im Fluge. 
Den Höhepunkt bildete der Besuch des  Feuchter Christkindes. Es überreichte nach einer nachdenklich stimmenden Rede zum aktuellen Thema „Flüchtlinge“ und einer schönen Weihnachtsgeschichte den Gästen ein kleines Geschenk, das von unseren fleißigen Helferinnen des Vereins selbst hergestellt wurde.