Allgemeine Informationen zu unserer Kinder- und Jugendgruppe

• Ziel unserer Jugendarbeit ist es bei Kindern und Jugendlichen Sensibilität und Begeisterung für Natur und Umwelt zu wecken.
  • Über die Naturerfahrungen hinaus möchten wir z.B. der Gemeinschaftssinn, soziales und solidarisches Verhalten, sowie Kameradschaft fördern und Freundschaften pflegen.
  • Wichtig ist uns auch, dass wir neben den Kindern die Eltern in die Gruppenaktivitäten und das Vereinsleben mit einbeziehen.
  • Versicherungsschutz besteht über die Haftpflichtversicherung des Vereins, sowie über die Versicherung beim Landesverband. Hierzu ist allerdings die Mitgliedschaft im Verein erforderlich.
  • Kinder und Jugendliche sind bis zu ihrem 18. Lebensjahr in unserem Verein beitragsfrei.

Unsere erste gemeinsame Aktion: Gründung unserer Kindergruppe "Blumenkinder"