Verein für Gartenbau und Landespflege Feucht e.V.

• Zweck des Vereins ist, im Rahmen des Obst- und Gartenbaus, die Förderung der Landespflege und des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit.
  • Die Förderung des Erwerbsobstbaus und des Erwerbsgartenbaus sind nicht Aufgabe des Vereins.
  • Die Pflege der Gemeinschaft und Geselligkeit sowie des Erfahrungsaustausches der Vereinsmitglieder zur Erhaltung der Gartenkultur.
  • Der Verein ist überkonfessionell, politisch sowie von jeglichen Gruppierungen und Geldgebern unabhängig.
  • Der Verein ist Mitglied des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege und gleichzeitig Mitglied des örtlich zuständigen Bezirks- und Kreisverbandes. Er erkennt deren Satzungen und Ordnungen an.
  • Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel des Vereines, einschließlich etwaiger Gewinne, dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwendet werden.
  • Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig.