Kurzberichte unserer Stammtischtreffen:

3. Stammtisch 2018 – 15.05.2018

Am Dienstag den 15. Mai trafen sich gegen 19 Uhr 32 Mitglieder und Interessierte in der Gaststätte „more“ zu einem gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein. Trotz des etwas abseits gelegenen Lage der Gaststätte war die Beteiligung gegenüber den bisherigen Treffen wieder gestiegen. Für die Teilnehmer wurden aktuelle Informationsblätter mit Bezug auf die letzten Veranstaltungen (Rosenschnitt, Rosensorten) zur Mitnahme aufgelegt. Gleichfalls erfolgten Ausführungen zu unseren letzten Newslettern (Buchsbaumzünsler und dem anstehenden Jahresausflug in den Spreewald).

Nach regen Diskussionen, gutem Essen und vielen gemeinsamen Gesprächen klang der Abend gegen 22:30 Uhr aus. Besonders freut uns, dass erstmalige Teilnehmer weitere zukünftige Teilnahmen angekündigt haben.

2. Stammtisch 2018 - 22.03.2018

Trotz schlechtem Wetter und der in diesem Jahr grassierende Grippewelle kamen am Donnerstag den 22. März knapp 20 Personen zu unserem 2. Stammtisch in diesem Jahr in die Gaststätte "PepperonCiro". Es war wie immer ein unterhaltsamer Abend im reservierten Nebenzimmer. Unter anderem wurde auch schon über unsere nächste Veranstaltung, die Mitgliederversammlung am 07. April gesprochen. Die Gesprächsthemen gingen uns allen, wie immer nicht aus, so das der Stammtisch wieder sehr kurzweilig war und gegen 22.30 Uhr endete.


1. Stammtisch 2018 - 16.01.2018

Am Dienstag den 16. Januar erfolgte der erfolgreiche Start in unsere Stammtischsaison des Jahres 2018. Bei bester Laune fanden sich ca. 30 Mitglieder in unserer Jahresauftaktgaststätte „Zeidlerhof“ ein. Besonders schön war, dass wir auch einige Neumitglieder begrüßen konnten.

Nach den Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches Jahr sowie einem kleinen Ausblick auf die Aktivitäten in 2018 erfolgte wieder ein sehr intensiver Austausch untereinander.

Wie immer gab es aus den vergangenen Wochen viel zu erzählen und zu berichten. Immerhin vielen die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel in diese Zeit. Neben den Ausführungen zu Speisen und Getränken an den Feiertagen und deren Herstellung durften natürlich die Berichte und Kommentare zu Geschenken nicht fehlen.

Auf Grund der Tatsache, dass vom Winter bisher nur sehr wenig zu spüren war nahmen auch die Gartenthemen einen breiten Raum an diesem Abend ein.  Als Zeichen eines gemütlichen und entspannten Abends darf sicherlich der allgemeine Ausklang nach 22 Uhr betrachtet werden.


6. Stammtisch 2017 - 28.11.2017 

Am Dienstag den 28. November fand unser 6. und letzter Stammtisch im Jahr 2017  in der Gaststätte „Parkrestaurant“  statt.
Fast 30 Teilnehmer konnten im Laufe des sehr kurzweiligen Abend begrüßt werden.

Ohne ein besonderes Rahmenprogramm wurde die gemeinsame Zeit zu einem regen Austausch untereinander genutzt. Viele Fragen zu den geplanten Aktivitäten im nächsten Jahr konnten bereits beantwortet werden. Es ist uns gelungen wiederum ein umfangreiches und vielseitiges Angebot für unsere Mitglieder zu erstellen.

Mit einem Hinweis auf unsere Newsletterfuntion - verbunden mit dem Wunsch um zahlreiche Anmeldungen -  sowie guten Wünschen für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr wurde die Stammtischsaison 2017 beendet.

Der nächste und erste Stammtisch 2018 findet am Dienstag den 16. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte Zeidlerhof (Brückkanalstraße) statt.


5. Stammtisch 2017 - 12.10.2017

Zu unserem 5. Stammtisch in diesem Jahr konnten wir in der Gaststätte „PepperonCino“ knapp 40 Teilnehmer begrüßen. Da die Gaststätte erst seit kurzem unter neuer Leitung steht waren alle sehr auf die neue Ausrichtung, die Qualität der Speisen sowie des Services gespannt.

In geselliger Runde fand erneut ein sehr angeregter Austausch unter den Teilnehmern statt. Da die Stammtische sehr offen und ohne starre Regelungen ablaufen konnte jeder sein „Kommen“ und „Gehen“ selbst gestalten was zu immer neuen Gruppenbildungen an den Tischen führte und damit auch die Möglichkeit bestand mit möglichst vielen in Kontakt zu kommen.

Der Abend endete für die „letzten“ Teilnehmer gegen 23 Uhr.


4. Stammtisch 2017 - Sommerstammtisch Brückkanal – 16.08.2017

Am Mittwoch den 16. August trafen sich gegen 19 Uhr – trotz der parallel stattfindenden Bürgerfahrt des Marktes Feucht nach Leutschach, an der auch viele Mitglieder des OGV teilnahmen – erneut 37 Mitglieder und Interessierte im Biergarten der Gaststätte Brückkanal zu einem gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein.
Für die Teilnehmer wurden wieder  aktuelle Informationsblätter zur Mitnahme aufgelegt. Gleichfalls wurde mit Beschreibungen auf die Anmeldung in unseren „Newslettern“ hingewiesen.

Die Vorstandschaft traf sich bereits um 17 Uhr um in Rahmen einer kleinen Verwaltungssitzung den restlichen Jahresablauf zu besprechen.


3. Stammtisch 2017 – 23.05.2017

Nach fast einem viertel Jahr Unterbrechung – bedingt durch andere Vereinsveranstaltungen – fand am Dienstag den 23. Mai der 3. Stammtisch in diesem Jahr in der Gaststätte Il Pomodore im „more“ statt. Schon kurz nach dem Beginn des Stammtisches konnten wieder sehr viele Teilnehmer begrüßt werden. Immerhin hatten erneut 43 Anwesende den Weg nicht gescheut und bereicherten durch ihre Anwesenheit und ihre Beiträge den Abend.

Neben dem "harten" Kern waren diesmal – neben Neumitgliedern und Gästen – auch viele jüngere Mitglieder anwesend, sodass ein reger Austausch über die Generationen hinweg erfolgte. In einer wieder sehr lockeren Atmosphäre und bei guten Essen fand sehr schnell ein angeregter Dialog statt. Der Abend endete gegen 22:30 mit der Vorfreude sich beim nächsten Stammtisch - am Brückkanal im August - wieder zu sehen.


2. Stammtisch 2017 - 22.02.2017

Am Mittwoch den 22. Februar folgte der 2. Stammtisch in diesem Jahr in der Gaststätte Calabria Mia im Zentrum von Feucht. Bereits nach kurzer Zeit mussten wir feststellen, dass das reservierte Nebenzimmer diesmal für unsere Gäste nicht ausreichen würde. Neben dem "harten" Kern waren diesmal besonders viele Neumitglieder und interessierte Gäste anwesend, sodass wir an diesem Abend 43 Teilnehmer begrüßen konnten. In einer sehr lockeren Atmosphäre fanden sehr schnell wieder anregende Tischgespräche statt, welche sich nicht nur auf Gartenfragen bezogen. Der Abend endete gegen 22:30 mit dem Hinweis sich beim nächsten Stammtisch wieder zu sehen.


1. Stammtisch 2017 - 12.02.2017

Der Jahresauftakt unserer Stammtischtreffen fand am Donnerstag den 12. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte Zeidlerhof in der Brückkanalstraße statt. Weit über 20 Interessierte nahmen an der zwanglosen Zusammenkunft - dem regen Austausch - und dem gegenseitigen Kennenlernen teil.  Wie immer war es ein kurzweiliger und geselliger Abend.


6. Stammtisch 2016 - 30.11.2016  

Am Mittwoch den 30. November  fand unser 6. und letzter Stammtisch im Jahr 2016 wieder in der Gaststätte „more“ bei unseren Mitgliedern Pasquale Abruzesse und Jaqueline Bellmann statt.
Der Raum war gut geheizt und die Tischstellung entsprach unseren Wünsche, sodass einem gemütlich Ausklang der Stammtischrunden im Jahr 2016 nichts im Wege stand.

 

5. Stammtisch 2016 - 18.10.2016

Am Dienstag dem 18. Oktober  fand unser 5. Stammtisch in der Gaststätte „Calabria Mia“ im alten „Schwarzen Adler“ statt.
Ab 19 Uhr war wieder für uns das Nebenzimmer reserviert – und es füllte sich zusehends.   
Neben dem Genuss der diesmal italienischen Küche wurde wieder ein lebhafter gemeinsamer Austausch geführt.

Der Stammtisch endete wie „üblich“ gegen 22 Uhr.

 

4. Stammtisch 2016 - 24.8.2016

Am Mittwoch dem 24. August  fand unser fast schon legendärer Sommerstammtisch am Brückkanal in Feucht statt. 
Bei bestem Wetter fanden sich wieder weit über 40 Mitglieder zu einem geselligen Beisammensein ein. Gut geschützt im überdachten Bereich war es wieder eine sehr unterhaltsame Veranstaltung - ganz ohne Zwänge und Rahmenprogramm.
Trotz der etwas abseits gelegenen Lage findet dieser Stammtisch bei uns Gartler’n großen Zuspruch und ist für viele ein fester Termin im Kalender.

Was uns als Vorstandschaft natürlich besonders freut.

 

3. Stammtisch 2016 - 2.06.2016

Am Donnerstag den 2. Juni  fand unser 3. Stammtisch in der Gaststätte „Zeidlerhof“ in der Brückkanalstrasse statt.
Auch dieses Mal fanden sich viele Mitglieder – im Schnitt werden unsere Stammtische von 30 Personen besucht - zu einem regen und entspannten Abend ein.
Neben dem Genuss der griechischen Küche wurde wieder lebhaft diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und geplantes Besprochen. 

 

2. Stammtisch 2016 - 6.04.2016

Am Mittwoch den 06. April fand der 2. Stammtisch unseres Vereines in der Gaststätte „Parkrestaurant“ des TSV Feucht statt.
Wie bereits bei den letzten Stammtischen fanden sich auch dieses Mal viele Mitglieder zu einem regen und entspannten Abend ein.
Im gemeinsamen Dialog konnten viele Erfahrungen ausgetauscht und die eine oder andere Frage beantwortet werden. Der gesellige Abend
ging gegen 22 Uhr zu Ende

 

1. Stammtisch 2016 - 19.01.2016

Pünktlich um 19 Uhr trafen sich am 19. Januar bei eisigen Temperaturen immerhin 25 Teilnehmer in der Gaststätte „more“ zu einem gemütlichen und entspannten Jahresauftakt. In geselliger Runde wurde intensiv über das vergangene Jahr, die gärtnerischen Herausforderungen und Erfolge diskutiert. Leider war die Tischstellung für einen gemeinsamen Austausch etwas ungünstig. Dies wurde aber beim nächsten Stammtisch in der Gaststätte verbessert.

 

Erster Stammtisch des OGV Feucht - 15.04.2015
(vier weitere folgten auf Grund der positiven Rückmeldungen der Teilnehmer)

(17. Juni, 11. August, 16. September, 11. November)

Am 15. April fand unser erster Stammtisch in der Gaststätte des TSV Feucht statt.  Immerhin trafen sich an diesem Abend um 19 Uhr 20 Mitglieder und interessierte Gäste zu einem entspannten und gemütlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch in geselliger Runde.

Da von den Teilnehmern ein sehr positives Feedback erfolgte erschien uns eine Fortführung sinnvoll, sodass am 11. November unser fünfter und letzter Stammtisch in 2015 stattfinden konnte.  Über das Jahr gesehen waren im Schnitt immer 30 Teilnehmer anwesend – ein toller Erfolg. Spitzenreiter hierbei war der Sommerstammtisch am Brückkanal mit immerhin 46 Teilnehmern.

Um weiteren Mitgliedern / Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen finden die Stammtische zukünftig an wechselnden Wochentagen statt. Für 2016 sind 6 Stammtischtermine geplant.
Den Auftakt in 2016 machte der Stammtisch am Dienstag den 19. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte „more“ Waldstraße 12 (SC Sportheim).

Grundsätzlich versuchen wir für unsere Mitglieder in jedem Kalendermonat mindestens eine Vereinsveranstaltung anzubieten.

Wir werden auch weiterhin unsere Stammtische bzw. alle anderen Veranstaltungen intensiv zur Mitgliederwerbung nutzen.


Bilder von unseren Stammtischen sind wie gewohnt in unserer Bildergalerie zu sehen!