Kurzberichte unserer Stammtischtreffen:


2. Stammtisch 2024 – 13.03.2024


Endlich war es wieder soweit – das zumindest konnte dem frühen Andrang und der großen Teilnehmerzahl an unserem 2. Stammtisch des Jahres entnommen werden.


Wie immer fand der 2. Stammtisch in der Gaststätte Parkrestaurant statt. Kurz vor 18 Uhr war der Saal gut gefüllt, die Stimmung sehr gut und es fand bereits ein intensiver Austausch unter den Teilnehmern statt. So konnten im Laufe des Abends 42 Teilnehmer begrüßt werden.


Mit der Begrüßung wurden die Anwesenden über die ausgelegten Informationen informiert, welche sie selbstverständlich mit nach Hause nehmen konnten. Ein kleiner Rückblick und Ausblick über die Veranstaltungen des Vereins rundete diese ab.
Im Laufe des Abends konnten wieder einige Fragen beantwortet und neue Kontakte geknüpft werden.


Nach gutem Essen und vielen Gesprächen endete der Abend zufrieden und gut gelaunt.

1. Stammtisch 2024– 25.01.2024


Am Donnerstag den 25. Januar fand der erste Stammtisch des Jahres 2024 wie gewohnt in der Gaststätte „Zeidlerhof“ in Feucht statt. 

Bereits weit vor dem offiziellen Beginn trafen die ersten Gäste ein und verhinderten dadurch eine Fehlterminierung für den Folgetag. Nach der Klärung des Missverständnisses konnte der kurzweilige Abend beginnen.


Im Rahmen der Begrüßung durch den Vorstand erfolgten einige Informationen zum aktuellen Stand der Anmeldungen für die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen. Insbesondere die Anmeldungen für die Jahresfahrt nach Südtirol und zur Karpfenfahrt sind bereits sehr fortgeschritten – die ersten Anmeldungen fanden umgehend nach der Veröffentlichung des Jahresprogrammes auf unserer Homepage statt.


Dankend wurde auch der Hinweis auf noch freie Plätze bei der für den Februar stattfindenden Weinprobe mit dem Weingut Kamm aufgenommen.


Ein weiterer Hinweis war die im Rahmen des Newsletter Versandes festgestellten fehlerhaften Mailadressen bzw. Versandprobleme bei einigen Mitgliedern. Wie abgesprochen werden wir diese überprüfen bzw. korrigieren.


Zum Schluss der Begrüßung konnten die Teilnehmer des Stammtisches – immerhin 41 Gäste waren anwesend – unsere neuen Gartenscheren (eine Spende der RaiBa Feucht -Altdorf) „bestaunen“. Diese werden wir neben weiteren Geräten in unseren Verleih aufnehmen.


Nach regen Diskussionen, gutem Essen und vielen gemeinsamen Gesprächen - schließlich lag ja ein Jahreswechsel zwischen der letzten und heutigen Veranstaltung - klang der Abend gegen 22:30 Uhr aus.

6. Stammtisch 2023 - 21.11.2023


Am Dienstag den 21. November fand unser 6. und letzter Stammtisch im Jahr 2023 in der Gaststätte „Parkrestaurant“ statt.

42 Teilnehmer konnten im Laufe des Abends durch unseren 2. Vorstand Harald Körner begrüßt werden.

Ohne ein besonderes Rahmenprogramm wurde die gemeinsame Zeit zu einem regen Austausch untereinander genutzt. Es wurden zwei Termine, 1. Stammtisch am 25. Jan. 2024 beim Zeidlerhof und zur Planung der Mitglieder der Termin für die Jahresfahrt vom 21.-23. Juni 2024, bekannt gegeben. Weitere Fragen von unseren Mitgliedern zu den geplanten Aktivitäten im nächsten Jahr konnten ebenfalls beantwortet werden.

Für weitere Informationen zu den geplanten Veranstaltungen wurde auf das im Januar erscheinende Jahresprogramm verwiesen.

Eine besondere Erwähnung fand die vom KV übergebene Ehrenkugel an Traudl Stepper,  sowie die Übergabe der aktualisierten  Ehrenurkunde.



5. Stammtisch 2023 – 19.10.2023


Der vorletzte Stammtisch des Jahres fand wie gewohnt und dem regelmäßigen Wechsel entsprechend in der Gaststätte „Zeidlerhof“ in Feucht statt.

Gerade an diesem Tag mussten die Vereinsvertreter einige Termin zeitgleich zum Stammtisch wahrnehmen, sodass diese erst im Laufe des Abends am Stammtisch teilnehmen konnten bzw. sich zwischenzeitlich auszunehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem Rückblick auf unseren Stand am Bauernmarkt (das restliche Informationsmaterial zum Thema Frühjahrsblüher mit Zwiebeln wurde für alle Interessierte aufgelegt)) gingen alle Anwesenden zum gemütlichen Teil des Abends über.

Bereits um 18 Uhr trafen sich viele Mitglieder – 35 waren an diesem Tag anwesend - zu einem angeregten und fröhlichen Austausch über die vielfältigen Themen des Gartenbaus, Vereinslebens, Urlaubserfahrungen und der aktuellen Pilz Situation. 

Angeregt wurde auch die nächste Veranstaltung des Vereins – es ging um die Karpfenfahrt - diskutiert.

Zum Ende des Abends waren sich alle Anwesenden sicher, sich dieses Jahr nochmals bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen.
Die Möglichkeit besteht beim letzten Stammtisch des Jahres, beim Herbstausflug oder für einige „ausgewählte“ im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier.

Der Stammtisch endete erstmalig gegen 23 Uhr.


4. Stammtisch 2023 - 23.08.2023

Bei bestem Sommerwetter trafen sich unsere Mitglieder und Gäste im schattigen Biergarten des Brückkanal.

Bereits ab 17.30 Uhr füllten sich die reservierten Bänke mit unseren zahlreichen Teilnehmern. Trotz Ferienzeit nahmen 51 Gartenfreunde an unserem Stammtisch verteilt.

In vielen Gesprächen wurden die Tätigkeiten der letzten Wochen besprochen - allen voran natürlich die Versorgung der Pflanzen mit Wasser. Die zeitweise anhaltende Trockenheit verbunden mit hohen Temperaturen stressten nicht nur unsere Gärtner, sondern auch die Pflanzen. Zwischenzeitliche Regengüsse konnten dies nicht verhindern. Leider haben nicht alle Pflanzen diese stressreiche Zeit - trotz bester Pflege -unbeschadet überstanden.

Natürlich mussten auch die Fragen zu - wer war schon im Urlaub, wie war es da, fahrt ihr nochmals weg und bin ich bei der Karpfenfahrt des Vereins angemeldet - beantwortet werden.

Wie immer endete der Sommerstammtisch gut gelaunt, gesättigt und auch mit feuchter Kehle gegen 22 Uhr mit der Freude über einen gelungenen lauschigen Abend im Biergarten.


3. Stammtisch 2023 – 17.05.2023

Das gab es in der Stammtischgeschichte noch nie!


Aufgrund des kühlen Wetters musste der für den Biergarten geplante Stammtisch kurzfristig in die Innenräume der Gaststätte „Spiri’s Taverne“ verlegt werden.

 Hierzu wurde der „kleine“ Saal reserviert. Dieser ist für 30 Gäste ausgelegt.

Bereits kurz vor 18 Uhr waren alle Plätze im Raum durch unsere frühen Teilnehmer belegt. Eine Unterbringung weiterer Besucher im Gastraum war leider durch eine Vielzahl anderer Reservierungen nicht möglich.


Kurzfristig haben wir uns dann entschlossen mit später kommenden Teilnehmern unseres Stammtisches in die Gaststätte „Parkrestaurant“ auszuweichen.


Trotz der räumlichen Trennung wurde wieder ausgiebig diskutiert, gegessen und natürlich auch getrunken.
Alle Teilnehmer waren mit der spontanen Regelung sehr zufrieden und verbrachten in entspannter Atmosphäre einen geselligen Abend. 

An „beiden Stammtischen“ nahmen an diesem Tag immerhin 42 Teilnehmer teil.


Es war somit das erst mal, dass ein Stammtisch zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Gaststätten stattfand.

2. Stammtisch 2023 - 07.03.2023

Der 2. Stammtisch des Jahres fand wieder einmal in den Räumlichkeiten der Gaststätte Parkrestaurant (TSV Feucht) statt. 

Nach der Begrüßung durch den Vorstand, erfolgte ein kurzer Rückblick auf den Obstbaumschnittkurs am vergangenen Samstag. Dieser fand erstmalig auf unserer Streuobstwiese statt und wurde von unserer Referentin und Mitglied Frau Claudia Uebler sehr interessant und informativ durchgeführt. Lediglich die Temperaturen entsprachen nicht ganz den Erwartungen. Natürlich wurde auch die anstehende Jahreshauptversammlung - mit Neuwahlen - angesprochen. Hierzu wurden alle Anwesenden herzlich eingeladen.

Für interessierte Teilnehmer lagen  Informationsmaterialien wie der Gartenratgeber, Fachbücher zum Baumschnitt, Flyer zum Kreisverband und unser Jahresprogramm aus.

In geselliger Runde und mit regen Diskussionen verbrachten die Anwesenden einige gemeinsame Stunden.
Hierbei wurde festgestellt, dass es wünschenswert wäre sich gemeinsam am Leutschacher Weinfest zu treffen.
Gerne wurde diesem Wunsch entsprochen und versprochen die Interessierten Stammtischbesucher bei der Reservierung zu berücksichtigen.

Nach gutem Essen endete der Abend wir gewohnt mit dem "Auszug " der Vorstände als letztes.

 

1. Stammtisch 2023 - 26.01.2023

Früher als in den vergangenen Jahren üblich trafen sich Mitglieder und Freunde des Vereins zum ersten Stammtisch des Jahres in der Gaststätte Zeidlerhof.


Grund für den früheren Beginn des Stammtisches war der Wunsch vieler Teilnehmer die Speisen nicht mehr zu späterer Stunde einzunehmen. Um diesem berechtigten Anliegen entgegenzukommen werden ab diesem Jahr alle Stammtische bereits um 18 Uhr beginnen.

Es war wieder ein überaus erfreulicher Stammtischauftakt. Ganze 36 Teilnehmer konnte der Vorstand an diesem Abend begrüßen.
Nach einer kleinen Begrüßung, erfolgte ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen des Vereins.

 Insbesondere wurde auf die Weinprobe im Februar, die Jahreshauptversammlung im März und natürlich auch die beiden Ausflüge hingewiesen. Zahlreiche Anmeldung konnten hierfür an diesem Abend entgegengenommen werden.


Sehr entspannt und gut gelaunt verbrachten alle wieder einen sehr kommunikativen und informativen Abend bei gutem Essen und diversen Getränken.


Der frühere Beginn hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Abschluss der Veranstaltung. Gegen 21.30 machten sich die letzten Teilnehmer – wie immer die Vorstandschaft – auf den Heimweg.

6. Stammtisch 2022 – 26.11.2022

Der letzte Stammtisch des Jahres fand wie immer in der Gaststätte "Parkrestaurant" des TSV Feucht statt.

Anders als im letzten Jahr – wir waren damals nur 8 Teilnehmer – konnten wir an diesem Abend stolze 37 Gäste begrüßen.

Neben einem kurzen Ausblick in das geplante Vereinsleben des kommenden Jahres, konnten die Teilnehmer bei Interesse 2 gespendete Fachbücher kostenlos erwerben.

Es wurde an allen Tischen gefachsimpelt, gelacht, von Erlebnissen berichtet und natürlich auch gut gegessen und getrunken.
Viele der Anwesenden freuten sich bereits auf die nächste Veranstaltung des Vereins – unserer Seniorenweihnachtsfeier für Mitglieder ab dem 75. Lebensjahr.

Der Abend endete gut gelaunt gegen 22 Uhr.

Der nächste Stammtisch findet am 26. Januar 2023 in der Gaststätte Zeidlerhof in der Brückkanalstraße statt.

Bitte beachten Sie, dass ab 2023 alle unsere Stammtische bereits ab 18 Uhr beginnen.


5. Stammtisch 2022 – 12.10.2022

Der vorletzte Stammtisch des Jahres fand wieder in der Gaststätte „Zeidlerhof“ statt.

Gegen 19 Uhr trafen sich wieder viele Mitglieder zu einem angeregten und fröhlichen Austausch über die vielfältigen Themen des Gartenbaus, Vereinslebens, Urlaubserfahrungen und der aktuellen Pilz Situation.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem Rückblick auf unseren Stand am Bauernmarkt (das restliche Informationsmaterial zur Kürbisvielfalt fand auch in diesem Kreis großes Interesse), sowie einem Überblick über die in diesem Jahr noch stattfindenden Veranstaltungen gingen alle Anwesenden zum gemütlichen Teil des Abends über.

Zum Schluss des Abends waren sich alle Anwesenden sicher, sich dieses Jahr nochmals bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen.
Die Möglichkeit besteht beim letzten Stammtisch des Jahres, beim Herbstausflug oder für einige „ausgewählte“ im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier.

Der Stammtisch endete gegen 22 Uhr.


4. Stammtisch 2022 - 24.08.2022 (Sommerstammtisch Brückkanal)

Bei besten Wetterbedienungen  konnten wir nur mit Mühe im vollbesetzten Biergarten in der Gaststätte  Brückkanal  zum traditionellen Sommerstammtisch sieben Tische um 18.00 Uhr reservieren.

Die ersten Teilnehmer trafen bereits um 18.15 Uhr ein, der letzte Teilnehmer gegen 20.30 Uhr. Am Ende waren 38 Teilnehmer     (36 Mitglieder und 2 Gäste) anwesend. Die Begrüßung durch den 2.Vorstand erfolgte diesmal auf Grund der vielen Biergartenbesucher von Tisch zu Tisch.

Neben vielen Stammbesuchern waren auch einige seltene Gäste anwesend, was sehr erfreulich war. Die Zeit verging sehr schnell, bei sehr guter Stimmung und tollen Gesprächen.

Es war wieder ein gelungener Abend der wegen Schließung des Biergartens gegen 22.00 Uhr zu Ende ging.


3. Stammtisch 2022 – 11.05.2022

Am Mittwoch den 11. Mai fand der dritte Stammtisch des Jahres im Biergarten von Spiri’s Taverne (Zeidlerschutze) statt.

Erstmalig wurde neben dem Sommerstammtisch im August der Versuch unternommen einen weiteren Stammtisch im Freien durchzuführen.

Bei bestem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen verbrachten die 22 Teilnehmer einen geselligen und unterhaltsamen Frühsommerabend bei gutem Essen, zahlreichen Getränken und einem regen Austausch. Schön war es, dass wir auch einige Neumitglieder und Erstteilnehmer begrüßen konnten.

Glücklicherweise wurde im Vorfeld der Veranstaltung mit dem Wirt gesprochen und 5 Tische für unsere Teilnehmer reserviert. Der Biergarten war an diesem Abend brechend voll besetzt und nur noch einige einzelne Plätze verfügbar.

Auf Grund der guten Rückmeldungen wurde kurzfristig beschlossen für den Mai Stammtisch des Jahres 2023 bereits jetzt zu reservieren. Dieser ist nun für den 10. Mai 2023 eingetragen.
Der Stammtisch endete gegen 22.30 Uhr.


2. Stammtisch 2022 – 08.03.2022

Der 2. Stammtisch des Jahres fand am Dienstag den 8. März in der Gaststätte "Parkrestaurant" statt.

Immerhin konnten wir zu dieser Veranstaltung – trotz weiterhin geltender Corona Einschränkungen 27 Teilnehmer begrüßen.

Man konnte den Gästen anmerken wie sehr sie sich auf die Fortsetzung unserer regelmäßigen Treffen freuten.
Wie immer fand ein reger und geselliger Meinungs- und Erfahrungsaustausch statt. 

Da sich bei den Stammtischen immer neue Gesprächsrunden bilden steht auch das gegenseitige Kennlerner sehr im Focus der Teilnehmer.

Der Abend endete gegen 22 Uhr, da die Gastronomie Corona bedingt um 22 Uhr schließen musste.


1. Stammtisch 2022 - 27.02.2022

Ein überaus erfreulicher Stammtischauftakt fand am Donnerstag den 27. Januar in der Gaststätte Zeidlerhof statt.Stolze 26 Teilnehmer konnte der Vorstand an diesem Abend begrüßen, darunter auch Teilnehmer die erstmalig an einem Stammtisch der Vereins teilnahmen.

Sehr entspannt und froh gelaunt verbrachten alle einen sehr kommunikativen und informativen Abend bei gutem Essen und diversen Getränken.

Auf Grund der immer noch geltenden Corona Beschränkungen endete der Abend pünktlich um 22 Uhr.


3. Stammtisch 2021 - 24.11.2021

Der letzte Stammtisch des Jahres fand unter äußerst schlechten Vorzeichen in der Gaststätte "Parkrestaurant" statt.

Die geltenden Corona Regeln wurden an diesem Tag nochmals verstärkt, der  Inzidenzwert in Feucht liegt bei 552,75 und die bevorstehenden Feiertage wollen alle unsere Mitglieder bei Gesundheit im Kreise ihrer Familien und Freunde verbringen.

So war es nicht verwunderlich, dass sich an diesem Abend nur 8 Teilnehmer einfanden. Großzügig konnten die Abstände eingehalten werden.

 Nichts desto trotz verbrachte man einige schöne Stunden miteinander. Themen wie - wie war das früher - was wäre wenn - wie wird das kommende Jahr - waren ebenso dabei wie über die positiven Erlebnisse im Laufe des Jahres zu berichten.

Der Abend endete frühzeitig gegen 21:30 Uhr, da die Gastronomie Corona bedingt um 22 Uhr schließen musste.

Der nächste Stammtisch ist für den 27. Januar 2022 in der Gaststätte Zeidlerhof geplant.


2. Stammtisch 2021 - 14.10.2021

Tatsächlich konnten wir unsere Mitglieder und interessierte Gäste zum 2. Stammtisch dieses Jahres einladen.

Corona bedingt und unter Berücksichtigung des maximal möglichen Schutzes unserer Gäste fand die Veranstaltung im Rahmen der 2G Regel statt.

Das Treffen fand wie gewohnt in der Gaststätte Zeidlerhof in der Brückkanalstraße statt. 28 Teilnehmer wurden durch den Vorstand herzlich  begrüßt. Anschließend erfolgte ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten wie der Lagerumzug und der Beginn der Arbeiten am Schaublumenbeet. Im Ausblick wurde auf den bevorstehenden „Arbeitsdienst“ der Baumpaten auf der Streuobstwiese, der Neupflanzung von drei Obstbäumen, die weiteren Arbeiten am Schaublumenbeet und die Unterstützung eines Schulprojektes der Feuchter Mittelschule (Pflanzung von 2 Obstbäumen) hingewiesen.

Besondere Erwähnung fand die bevorstehende Karpfenfahrt des Vereins – diese führt uns am 23. Oktober auf den Kreuzberg bei Hallerndorf.

Für alle Teilnehmer war es wieder ein sehr kurzweiliger und interessanter Abend im Kreise unserer Mitglieder.


1. Stammtisch 2021 - 24.08.2021

Wir hatten es erhofft - August / Hochsommer / Zeit für Urlaub, Baden und Entspannen und Corona. Nach fast eineinhalb Jahren konnten wir endlich wieder ein gemeinsames Treffen unserer Mitglieder und Gäste organisieren.

Für dieses Treffen griffen wir gerne auf unsere „Sommer Lokalität“ die Gaststätte Brückkanal zu.

Bei gutem Wetter und ausreichendem Abstand verbrachten wir Regelkonform einige schöne Stunden mit ausgiebigen Gesprächen und viel Wiedersehensfreude im Biergarten.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate und die nicht stattgefundenen Vereinsaktivitäten erfolgte ein hoffnungsvoller Ausblick auf die Möglichkeiten bis zum Jahresende.

Das Treffen endete gegen 22 Uhr in der Hoffnung sich beim nächsten Stammtisch wieder zu treffen.


2. Stammtisch 2020 - 05.03.2020

Der Frühjahrstammtisch des Vereins fand am 5. März in der griechischen Gaststätte "Spiri's Taverne" ehemals "Zeidlerschütze" statt.

Bei regnerischem, kalten Wetter trafen sich 31 Teilnehmer zum gemeinsamen Austausch.
Die Themen des Abends waren wieder bunt gemischt - von der anstehenden Bürgermeisterwahl, über Urlaube bis hin zu bereits durchgeführten oder geplanten Gartenaktivitäten.

Die in diesem Jahr nicht mehr stattfindende Frühjahr Sammelbestellung bei der Firma Städler (mit Hauslieferung) war ebenfalls ein Thema. Die Gründe warum diese nicht mehr durchgeführt wird werden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 14. März den Mitgliedern erläutert.

Der Abend endete satt und gut gelaunt gegen 22 Uhr.


1. Stammtisch 2020 - 14.01.2020

Mit einem sehr gut besuchten Stammtisch eröffneten die Feuchter Gartler, Freunde und Interessierte die Stammtischreihe des Jahres 2020.

Das erste Treffen fand wie gewohnt in der Gaststätte Zeidlerhof in der Brückkanalstraße statt. 43 Teilnehmer wurden durch den Vorstand herzlich mit den besten Wünschen für das Jahr 2020 begrüßt. Anschließend erfolgte ein Ausblick auf die geplanten und terminierten Aktivitäten des Jahres.

Besondere Erwähnung hierbei fanden die beiden Fahrten des Vereins - im Juni eine drei Tagesfahrt ins Elssas und im Oktober ein Herbstausflug auf den Kreuzberg bei Hallerndorf mit einer Erlebnisbrauereibesichtigung. Für beide Veranstaltungen können sich Vereinsmitglieder bereits auf die Interessentenliste einschreiben lassen. Hierzu genügt eine kurze Information an den Vorstand.

Es wurde wieder ein sehr kurzweiliger und interessanter Abend im Kreise alter und neuer Mitglieder des Vereins sowie unseren anwesenden Gästen.


6. Stammtisch 2019 - 28.11.2019

Zum Jahresausklang der Stammtischrunden 2019 trafen sich die Feuchter Gartler  in der Gaststätte  des TSV Feucht am Segersweg.

Pünktlich um 19 Uhr waren bereits sehr viele Plätze belegt und so konnte der Vorstand immerhin 35 Gäste begrüßen und ihnen mit der Ankündigung von vielen interessanten Aktionen im kommenden Jahr den Jahresabschluss versüßen. Neben unseren "Urgesteinen" nahmen auch wieder neue Vereinsmitglieder an der Veranstaltung teil.

Ganz nebenbei wurden den Anwesenden wieder einmal die zahlreichen Informationsmöglichkeiten über unsere Aktivitäten aufgezeigt. 

Diese sind neben unserer Homepage, der Schaukasten vor dem Ebl Geschäft, der Kalender auf der Homepage des Markt Feucht, dem Reichswaldblatt, den Vereinsinformationen im Boten sowie durch unsere Newsletter (hierzu müssen sich aber die Mitglieder über die Homepage des Verein selbst anmelden). Eine Abfrage beim letzten Vereinsausflug unter den Teilnehmern ergab, dass alle Informationsmöglichkeiten genutzt werden.

In einem kurzen Ausblick wurde der aktuelle Stand zur geplanten Streuobstwiese bekanntgegeben. Hier ist man sich mit dem Markt Feucht einig, dass die Pflanzaktion nach Abschluss der Arbeiten im Gauchsbachtal im Herbst 2020 durchgeführt werden. Eine entsprechende Bepflanzung entsteht in der Zusammenarbeit mit dem Markt Feucht und der Streuobstwiesenvereinigung Hersbruck. Bodenproben wurden bereits entnommen, sodass dem Ergebnis entsprechend eine Baumauswahl getroffen werden kann.

An den einzelnen Tische ließ man in reger Diskussion die Ereignisse des vergangenen Zeitraumes revue passieren und genoß - neben dem guten Essen - die Vorfreude auf die kommenden Vereinsaktivitäten.

Mit den besten Wünschen für das kommende Jahr wurden die Teilnehmer gegen 22 Uhr verabschiedet.


5. Stammtisch 2019 - 16.10.2019

Kurzfristig musste der im Schwarzen Adler geplante Stammtisch - die Gaststätte ist seit dem Frühjahrt geschlossen und ein neuer Pächter noch nicht bekannt - in eine andere Lokalität verlegt werden.

Dankenswerter Weise hat sich unser Mitglied Pasquale Abbruzzese bereit erklärt uns den Saal in der Gaststätte "Il Pomodore im more" zur Verfügung zu stellen.

Die Information an unsere interessierten Gäste erfolgte über unseren Newsletter, die Homepage des Verein, Schaukasten und örtliche Presse, sodass sich an diesem Tag immerhin 30 Teilnehmer einfanden.

In lockerer ungezwungener Runde wurde wieder lebhaft ausgetauscht, gut gegessen und die eine oder andere Geschichte zum Besten gegeben.



4. Stammtisch 2019 - 20.08.2019 (Sommerstammtisch Brückkanal)

Wer hätte dies gedacht - August / Hochsommer / Zeit für Urlaub, Baden und Entspannen - statt dessen Kalt, Windig und Regnerisch. Einfach ein Wetter um keinen Fuß vor die Türe zu setzen.

Sogar ein Anruf der Gaststätte "Kommt ihr wirklich" konnte uns und unsere treuen Stammtischgäste nicht abhalten den Abend gemeinsam im überdachten Bereich des Biergartens zu verbringen. Zwar nicht ganz so lange wie in den Vorjahren aber immerhin. Bei den sehr wenigen Gästen an diesem Abend viel unsere Gruppe wieder durch eine sehr gute Stimmung, tolle Gespäche und einem regen Austausch untereinander auf.

Immerhin fanden an diesem Abend 35 Besucher den Weg zu uns.

Ein Thema war natürlich auch wo unser 5. Stammtisch stattfinden würde, nachdem sich die Neuverpachtung der Gaststätte Schwarzer Adler doch etwas in die Länge zu ziehen scheint.

Im Nachgang konnten wir kurzfristig den Saal der Gaststätte "more" (SC Feucht in der Waldstraße) für unseren 5. Stammtisch als Ersatzlokal gewinnen.


3. Stammtisch 2019 - 16.05.2019

Am Donnerstag den 16. Mai fand unser dritter Stammtisch des Jahres 2019 in der Gaststätte "more" unserer Mitglieder Pasquale Abruzese und Jaceline Bellmann statt. Bereits vor dem offiziellen Beginn trafen die ersten Teilnehmer ein um in aller Ruhe ihr Essen zu verzehren.

Schnell füllte sich der Saal - zusätzliche Tische und Stühle mussten aufgestellt werden - sodass alle 37 Teilnehmer einen Sitzplatz finden konnten. Die Bestuhlung wurde etwas geändert um allen einen regen und intensiven Austausch zu ermöglichen. Dieses wurde dankend angenommen und im Laufe des Abends auch intensiv genutzt.

Neben aktuellen Informationen aus dem Vereinsleben, welche den Teilnehmern im Rahmen der Begrüßung näher gebracht wurden lagen auch vielfältige Informationsblätter zur Mitnahme aus.

Ein Hauptthema war - neben der Pflanzung der Silberlinde am 17. Mai in der Wiesenstraße - natürlich der anstehende Tagesausflug im Juni nach Veitshöchheim, sowie der angekündigte Herbstausflug im Oktober.

 

 

2. Stammtisch 2019 – 13.03.2019

Endlich war es wieder soweit – das zumindest konnte dem frühen Andrang und der Teilnehmerzahl an unserem 2. Stammtisch des Jahres entnommen werden.

Bereits kurz vor 19 Uhr war der Saal gut gefüllt und so konnten im Laufe des Abends immerhin 32 Teilnehmer begrüßt werden.

Mit der Begrüßung wurden die Anwesenden über die auf den Tischen ausgelegten Informationen informiert, welche sie selbstverständlich mit nach Hause nehmen konnten. Ganz nebenbei wurde erwähnt, dass im Taschenkalender ein Fehler versteckt ist, welcher sicherlich schwer zu finden wäre. Damit war die größte Herausforderung des Abends gestartet. Den ganzen Abend wurde intensiv nach Fehler gesucht – welche (leider waren es am Ende mehr als wir selbst erwartet hatten) auch am Ende bis auf einen gefunden wurden.

So ganz nebenbei fanden auch wieder sehr viele interessante Gespräche an den Tischen statt.

Mit dem Hinweis auf die bevorstehende Jahreshauptversammlung endete die Veranstaltung gesättigt und gut gelaunt.


1. Stammtisch 2019 – 15.01.2019

Am Dienstag den 15. Januar trafen sich gegen 19 Uhr 29 Mitglieder und Interessierte in der Gaststätte „Zeidlerhof“ zum ersten gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein des Jahres 2019.

In dem renovierten Raum der Gaststätte begrüßte der Vorstand die Anwesenden und bedankte sich für ihr Kommen. Neben den besten Wünschen für das Jahr wurde auch ein kleiner Ausblick über die geplanten Aktivitäten gegeben, welche von einigen der anwesenden Mitgliedern sofort notiert wurden. Gleichfalls wurde ein Ausblick auf die bevorstehende Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im März gegeben. Auf Grund der Neuwahlen wird in diesem Jahr ein Vortrag entfallen, sodass der Zeitansatz für die Versammlung nicht überschritten wird.

Auch die Vorstandschaft konnte wertvolle Informationen der Mitglieder aufnehmen und kann diese bei ihren zukünftigen Aufgaben berücksichtigen.

Nach regen Diskussionen, gutem Essen und vielen gemeinsamen Gesprächen - schließlich lag ja ein Jahreswechsel zwischen der letzten und heutigen Veranstaltung - klang der Abend gegen 22:30 Uhr aus.


6. Stammtisch 2018 – 28.11.2018

Der letzte Stammtisch des Jahres 2018 fand – wie gewohnt – in der Sportgaststätte des TSV Feucht statt. Stolze 34 Teilnehmer konnten von der Vorstandschaft begrüßt werden.

Nach dem ersten Aufwärmen, der Löschung des größten Durstes und Hungers wurden den Anwesenden im Laufe des Abends die bereits feststehenden Termine und Aktionen für das kommende Jahr mitgeteilt. Neben dem ersten Stammtisch am 15. Januar in der Gaststätte Zeidlerhof in der Brückkanalstraße, der Jahreshauptversammlung am 16. März mit Neuwahlen waren dies vor allem die weiteren Veranstaltungs- und Ausflugsziele.

Besonderen Anklang fand auch der Hinweis, dass der Verein in kommenden Jahr wieder einen Osterbrunnen schmücken möchte. Hier ist der „Entenbrunnen“ als Alternative zum Brunnen vor der Sparkasse vorgesehen. Um Unterstützung hierbei wurde gebeten.

Der Abend endete mit dem Versprechen alle Termine möglichst zeitnah auf der Homepage einzustellen., sowie den besten Wünschen zum Jahresausklang.


5. Stammtisch 2018 - 16.10.2018

Mit Spannung fieberte die Vorstandschaft dem 5. Stammtisch dieses Jahres entgegen.

Waren doch beim zweiten Stammtisch des Jahres - welcher in der gleichen Lokalität stattfand - sehr wenige Teilnehmer erschienen, so sollte dieser jetzt als Stimmungsbarometer über die Annahme der Gaststätte als "Stammtischlokal" entscheiden.

Erfreulicherweise war der Veranstaltungsraum bis auf den letzten Platz gefüllt, sodass es nicht schwer viel bereits einen neuen Termin für das Jahr 2019 festzulegen.

Rege wurden wieder die unterschiedlichsten Themen diskutiert, Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht, sodass der kurzweilige Abend sehr schnell verging.


4. Stammtisch 2018 - 22.08.2018

Vier, fünf, sechs oder noch mehr?

Dies war die spannende Frage an unserem Sommerstammtisch am Mittwoch den 22. August – wie immer am Brückkanal.

Bei bestem Wetter und im Laufe des Abends  sehr angenehmen Temperaturen (Rückgang) waren schon frühzeitig die ersten Plätze vergeben. Zug um Zug musste man die bereits reservierten Tische erweitern und beim Verlassen anderer Gäste sofort in Beschlag nehmen.

Am Ende des Abends waren es dann 8 gut belegte Tische an denen alle 64 Teilnehmer ihren Platz in gemütlicher Runde fanden.

Neben vielen „Stammgästen“ konnten – besonders erfreulich – ebenfalls viele Erstteilnehmer begrüßt werden.

Die Begrüßung durch den Vorstand erfolgte diesmal in "kleiner Runde" von Tisch zu Tisch da die Umgebungslautstärke durch andere Besucher des Biergartens sehr in die Höhe geschraubt wurde.

Spät am Abend traten die letzten Teilnehmer des Stammtisches und wohl damit auch die letzten Gäste des Biergartens, gut gelaunt und in bester Stimmung den Heimweg an.

3. Stammtisch 2018 – 15.05.2018

Am Dienstag den 15. Mai trafen sich gegen 19 Uhr 32 Mitglieder und Interessierte in der Gaststätte „more“ zu einem gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein. Trotz des etwas abseits gelegenen Lage der Gaststätte war die Beteiligung gegenüber den bisherigen Treffen wieder gestiegen. Für die Teilnehmer wurden aktuelle Informationsblätter mit Bezug auf die letzten Veranstaltungen (Rosenschnitt, Rosensorten) zur Mitnahme aufgelegt. Gleichfalls erfolgten Ausführungen zu unseren letzten Newslettern (Buchsbaumzünsler und dem anstehenden Jahresausflug in den Spreewald).

Nach regen Diskussionen, gutem Essen und vielen gemeinsamen Gesprächen klang der Abend gegen 22:30 Uhr aus. Besonders freut uns, dass erstmalige Teilnehmer weitere zukünftige Teilnahmen angekündigt haben.

2. Stammtisch 2018 - 22.03.2018

Trotz schlechtem Wetter und der in diesem Jahr grassierende Grippewelle kamen am Donnerstag den 22. März knapp 20 Personen zu unserem 2. Stammtisch in diesem Jahr in die Gaststätte "PepperonCiro". Es war wie immer ein unterhaltsamer Abend im reservierten Nebenzimmer. Unter anderem wurde auch schon über unsere nächste Veranstaltung, die Mitgliederversammlung am 07. April gesprochen. Die Gesprächsthemen gingen uns allen, wie immer nicht aus, so das der Stammtisch wieder sehr kurzweilig war und gegen 22.30 Uhr endete.


1. Stammtisch 2018 - 16.01.2018

Am Dienstag den 16. Januar erfolgte der erfolgreiche Start in unsere Stammtischsaison des Jahres 2018. Bei bester Laune fanden sich ca. 30 Mitglieder in unserer Jahresauftaktgaststätte „Zeidlerhof“ ein. Besonders schön war, dass wir auch einige Neumitglieder begrüßen konnten.

Nach den Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches Jahr sowie einem kleinen Ausblick auf die Aktivitäten in 2018 erfolgte wieder ein sehr intensiver Austausch untereinander.

Wie immer gab es aus den vergangenen Wochen viel zu erzählen und zu berichten. Immerhin vielen die Weihnachtsfeiertage und der Jahreswechsel in diese Zeit. Neben den Ausführungen zu Speisen und Getränken an den Feiertagen und deren Herstellung durften natürlich die Berichte und Kommentare zu Geschenken nicht fehlen.

Auf Grund der Tatsache, dass vom Winter bisher nur sehr wenig zu spüren war nahmen auch die Gartenthemen einen breiten Raum an diesem Abend ein.  Als Zeichen eines gemütlichen und entspannten Abends darf sicherlich der allgemeine Ausklang nach 22 Uhr betrachtet werden.


6. Stammtisch 2017 - 28.11.2017 

Am Dienstag den 28. November fand unser 6. und letzter Stammtisch im Jahr 2017  in der Gaststätte „Parkrestaurant“  statt.
Fast 30 Teilnehmer konnten im Laufe des sehr kurzweiligen Abend begrüßt werden.

Ohne ein besonderes Rahmenprogramm wurde die gemeinsame Zeit zu einem regen Austausch untereinander genutzt. Viele Fragen zu den geplanten Aktivitäten im nächsten Jahr konnten bereits beantwortet werden. Es ist uns gelungen wiederum ein umfangreiches und vielseitiges Angebot für unsere Mitglieder zu erstellen.

Mit einem Hinweis auf unsere Newsletterfuntion - verbunden mit dem Wunsch um zahlreiche Anmeldungen -  sowie guten Wünschen für die Weihnachtszeit und das kommende Jahr wurde die Stammtischsaison 2017 beendet.

Der nächste und erste Stammtisch 2018 findet am Dienstag den 16. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte Zeidlerhof (Brückkanalstraße) statt.


5. Stammtisch 2017 - 12.10.2017

Zu unserem 5. Stammtisch in diesem Jahr konnten wir in der Gaststätte „PepperonCino“ knapp 40 Teilnehmer begrüßen. Da die Gaststätte erst seit kurzem unter neuer Leitung steht waren alle sehr auf die neue Ausrichtung, die Qualität der Speisen sowie des Services gespannt.

In geselliger Runde fand erneut ein sehr angeregter Austausch unter den Teilnehmern statt. Da die Stammtische sehr offen und ohne starre Regelungen ablaufen konnte jeder sein „Kommen“ und „Gehen“ selbst gestalten was zu immer neuen Gruppenbildungen an den Tischen führte und damit auch die Möglichkeit bestand mit möglichst vielen in Kontakt zu kommen.

Der Abend endete für die „letzten“ Teilnehmer gegen 23 Uhr.


4. Stammtisch 2017 - Sommerstammtisch Brückkanal – 16.08.2017

Am Mittwoch den 16. August trafen sich gegen 19 Uhr – trotz der parallel stattfindenden Bürgerfahrt des Marktes Feucht nach Leutschach, an der auch viele Mitglieder des OGV teilnahmen – erneut 37 Mitglieder und Interessierte im Biergarten der Gaststätte Brückkanal zu einem gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein.
Für die Teilnehmer wurden wieder  aktuelle Informationsblätter zur Mitnahme aufgelegt. Gleichfalls wurde mit Beschreibungen auf die Anmeldung in unseren „Newslettern“ hingewiesen.

Die Vorstandschaft traf sich bereits um 17 Uhr um in Rahmen einer kleinen Verwaltungssitzung den restlichen Jahresablauf zu besprechen.


3. Stammtisch 2017 – 23.05.2017

Nach fast einem viertel Jahr Unterbrechung – bedingt durch andere Vereinsveranstaltungen – fand am Dienstag den 23. Mai der 3. Stammtisch in diesem Jahr in der Gaststätte Il Pomodore im „more“ statt. Schon kurz nach dem Beginn des Stammtisches konnten wieder sehr viele Teilnehmer begrüßt werden. Immerhin hatten erneut 43 Anwesende den Weg nicht gescheut und bereicherten durch ihre Anwesenheit und ihre Beiträge den Abend.

Neben dem "harten" Kern waren diesmal – neben Neumitgliedern und Gästen – auch viele jüngere Mitglieder anwesend, sodass ein reger Austausch über die Generationen hinweg erfolgte. In einer wieder sehr lockeren Atmosphäre und bei guten Essen fand sehr schnell ein angeregter Dialog statt. Der Abend endete gegen 22:30 mit der Vorfreude sich beim nächsten Stammtisch - am Brückkanal im August - wieder zu sehen.


2. Stammtisch 2017 - 22.02.2017

Am Mittwoch den 22. Februar folgte der 2. Stammtisch in diesem Jahr in der Gaststätte Calabria Mia im Zentrum von Feucht. Bereits nach kurzer Zeit mussten wir feststellen, dass das reservierte Nebenzimmer diesmal für unsere Gäste nicht ausreichen würde. Neben dem "harten" Kern waren diesmal besonders viele Neumitglieder und interessierte Gäste anwesend, sodass wir an diesem Abend 43 Teilnehmer begrüßen konnten. In einer sehr lockeren Atmosphäre fanden sehr schnell wieder anregende Tischgespräche statt, welche sich nicht nur auf Gartenfragen bezogen. Der Abend endete gegen 22:30 mit dem Hinweis sich beim nächsten Stammtisch wieder zu sehen.


1. Stammtisch 2017 - 12.02.2017

Der Jahresauftakt unserer Stammtischtreffen fand am Donnerstag den 12. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte Zeidlerhof in der Brückkanalstraße statt. Weit über 20 Interessierte nahmen an der zwanglosen Zusammenkunft - dem regen Austausch - und dem gegenseitigen Kennenlernen teil.  Wie immer war es ein kurzweiliger und geselliger Abend.


6. Stammtisch 2016 - 30.11.2016  

Am Mittwoch den 30. November  fand unser 6. und letzter Stammtisch im Jahr 2016 wieder in der Gaststätte „more“ bei unseren Mitgliedern Pasquale Abruzesse und Jaqueline Bellmann statt.
Der Raum war gut geheizt und die Tischstellung entsprach unseren Wünsche, sodass einem gemütlich Ausklang der Stammtischrunden im Jahr 2016 nichts im Wege stand.

 

5. Stammtisch 2016 - 18.10.2016

Am Dienstag dem 18. Oktober  fand unser 5. Stammtisch in der Gaststätte „Calabria Mia“ im alten „Schwarzen Adler“ statt.
Ab 19 Uhr war wieder für uns das Nebenzimmer reserviert – und es füllte sich zusehends.   
Neben dem Genuss der diesmal italienischen Küche wurde wieder ein lebhafter gemeinsamer Austausch geführt.

Der Stammtisch endete wie „üblich“ gegen 22 Uhr.

 

4. Stammtisch 2016 - 24.8.2016

Am Mittwoch dem 24. August  fand unser fast schon legendärer Sommerstammtisch am Brückkanal in Feucht statt. 
Bei bestem Wetter fanden sich wieder weit über 40 Mitglieder zu einem geselligen Beisammensein ein. Gut geschützt im überdachten Bereich war es wieder eine sehr unterhaltsame Veranstaltung - ganz ohne Zwänge und Rahmenprogramm.
Trotz der etwas abseits gelegenen Lage findet dieser Stammtisch bei uns Gartler’n großen Zuspruch und ist für viele ein fester Termin im Kalender.

Was uns als Vorstandschaft natürlich besonders freut.

 

3. Stammtisch 2016 - 2.06.2016

Am Donnerstag den 2. Juni  fand unser 3. Stammtisch in der Gaststätte „Zeidlerhof“ in der Brückkanalstrasse statt.
Auch dieses Mal fanden sich viele Mitglieder – im Schnitt werden unsere Stammtische von 30 Personen besucht - zu einem regen und entspannten Abend ein.
Neben dem Genuss der griechischen Küche wurde wieder lebhaft diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht und geplantes Besprochen. 

 

2. Stammtisch 2016 - 6.04.2016

Am Mittwoch den 06. April fand der 2. Stammtisch unseres Vereines in der Gaststätte „Parkrestaurant“ des TSV Feucht statt.
Wie bereits bei den letzten Stammtischen fanden sich auch dieses Mal viele Mitglieder zu einem regen und entspannten Abend ein.
Im gemeinsamen Dialog konnten viele Erfahrungen ausgetauscht und die eine oder andere Frage beantwortet werden. Der gesellige Abend
ging gegen 22 Uhr zu Ende

 

1. Stammtisch 2016 - 19.01.2016

Pünktlich um 19 Uhr trafen sich am 19. Januar bei eisigen Temperaturen immerhin 25 Teilnehmer in der Gaststätte „more“ zu einem gemütlichen und entspannten Jahresauftakt. In geselliger Runde wurde intensiv über das vergangene Jahr, die gärtnerischen Herausforderungen und Erfolge diskutiert. Leider war die Tischstellung für einen gemeinsamen Austausch etwas ungünstig. Dies wurde aber beim nächsten Stammtisch in der Gaststätte verbessert.

 

Erster Stammtisch des OGV Feucht - 15.04.2015
(vier weitere folgten auf Grund der positiven Rückmeldungen der Teilnehmer)

(17. Juni, 11. August, 16. September, 11. November)

Am 15. April fand unser erster Stammtisch in der Gaststätte des TSV Feucht statt.  Immerhin trafen sich an diesem Abend um 19 Uhr 20 Mitglieder und interessierte Gäste zu einem entspannten und gemütlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch in geselliger Runde.

Da von den Teilnehmern ein sehr positives Feedback erfolgte erschien uns eine Fortführung sinnvoll, sodass am 11. November unser fünfter und letzter Stammtisch in 2015 stattfinden konnte.  Über das Jahr gesehen waren im Schnitt immer 30 Teilnehmer anwesend – ein toller Erfolg. Spitzenreiter hierbei war der Sommerstammtisch am Brückkanal mit immerhin 46 Teilnehmern.

Um weiteren Mitgliedern / Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen finden die Stammtische zukünftig an wechselnden Wochentagen statt. Für 2016 sind 6 Stammtischtermine geplant.
Den Auftakt in 2016 machte der Stammtisch am Dienstag den 19. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte „more“ Waldstraße 12 (SC Sportheim).

Grundsätzlich versuchen wir für unsere Mitglieder in jedem Kalendermonat mindestens eine Vereinsveranstaltung anzubieten.

Wir werden auch weiterhin unsere Stammtische bzw. alle anderen Veranstaltungen intensiv zur Mitgliederwerbung nutzen.


Bilder von unseren Stammtischen sind wie gewohnt in unserer Bildergalerie zu sehen!